Akademistenkonzert Spielzeit 2021/22

Am 6. Juli präsentierten sich die Akademistinnen und Akademisten von 2021/2022 zu einem gemeinsamen Abschlusskonzert, in dem sie auch ihre Abschlussurkunden überreicht bekamen. Das abwechslungsreiche musikalische Programm umfasste Werke aus dem Repertoire sowie zwei Uraufführungen, denen Texte des romantischen Dichterkomponisten E.T.A. Hoffmann zugrunde liegen: Eine kleine Ballade des Geistes für Sopran, Fagott, Horn, Tuba, Schlagzeug und DirigentIn von Bengisu A. Önder sowie Welch ein köstliches Geschenk für Bariton, Streichtrio und Harfe von Eveline Vervliet. Die Absolventinnen und Absolventen spielten außerdem Stücke von Georg Philipp Telemann, Benjamin Britten, Michail Iwanowitsch Glinka, Jeanne Vignery und Maurice Ravel.

Die Akademistinnen und Akademisten der Spielzeit 2021/22 waren Cécile Colinet (Oboe), Miriam Kops (Fagott), Jonas Gira (Horn), Dorian Kraft (Tuba), Manuel Gira (Schlagzeug), Pauline Smusch (Harfe), Marie-Helene Leonhardi (Violine), Hannah Leonhard (Viola) und Josef-Viorel Dragus (Violincello).

Bei ihrem Konzert unterstützt wurden sie von Clemence Martel (Sopran), June Young Will Kim (Bariton), Junko Yamamoto (Klavier), Deborah Züger (Dirigentin) und Vincent Thomann (Einstudierung).

Fotos: Oliver Röckle / HMDK Stuttgart